Aktuelles

Die neue Vereinsfahne

Unsere erste eigene Vereinsfahne ist da und wurde am 09. März 2024 beim Jubiläum 20 Jahre DCA feierlich eingeweiht. Bei der Gestaltung der Fahne wurden die ungeschriebenen Gesetze der Heraldik (Wappenkunde) berücksichtigt.
So werden beim Herantreten an die Fahne als erstes die Adliswiler Farben - Gold und Blau - ersichtlich. Danach stechen deren Adler und Mühlenrad sowie eine Trommel mit zwei Schlegel hervor. Die Sujets richten sich gebrauchsgemäss Richtung Fahnenstange. Unter der Innschrift DrumCorps Adliswil finden sich die Initialen der drei Gründungsmitglieder (Daniel Friemel, Michael Senn, Bernhard Steiner) und das Gründungsjahr 2004.
Basis der Fahne bildet Musikdamast mit Lorbeerzweigen, Harfen und Stimmgabeln als Muster.
Die Fahne wurde als Unikat in akribischer Handarbeit erstellt. Der Gestaltungsprozess wurde durch das Fahnenkomitee mit Bernhard Steiner, Michael Bosshart und Oliver Wolf begleitet.

Wettspiele 2023 in Zürich

An den diesjährigen Wettspielen konnten wir mit 12 Jungtambouren starten. In der jüngsten Kategorie T3 wurden die bestplatzierten auf den Rängen 1, 14 und 15 mit einer Auszeichnung prämiert. In der Sektion S2 durften wir auf dem 9. Rang abschliessen.
Hier findet ihr die gesamte Rangliste: externer Link

Wir sind stolz auf die super Leistungen in diesem Jahr, und freuen uns bereits auf die Wettspiele im 2024 in Gossau SG. https://tambourengossau.ch/

Neuanmeldungen bei DrumCorps Adliswil

Gerne nehmen wir auch dieses Jahr neue Jungtambouren oder Tambouren, welche wieder einem Verein beitreten möchten, bei uns auf. Möchtest du eine Schnupperstunde bei uns besuchen? Dann kannst du dich gerne bei uns melden:
praesident@drumcorps-adliswil.ch oder 079 382 66 33.

Gönner und Passiv Mitglied

Hast du gewusst, dass du unserem Verein auch als Gönner oder Passivmitglied beitreten kannst? Mit einem kleinen Betrag unterstützt du unseren Verein und erhältst immer die aktuellen News sowie einen Vorzugspreis am traditionellen Frühlingsevent. Für weitere Information zur Anmeldung kannst du dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns: praesident@drumcorps-adliswil.ch oder 079 382 66 33